english version
Neuigkeiten
Termine und Veranstaltungen
Reiseberichte und Co.
Flatland
Flatlander
Parkplätze
Flatlandphotos
Flatlandfilmchen
Minirampe
Street
Dirtjump
www
Gästebuch
Verschiedenes
webMasters Briefkasten
Impressum
keine Linkhaftung
Andreas

Von November 1998 bis November 1999 war Andy Menz in Chemnitz. Er vertrat Zivildienstleister Ronald in dessen Sportfachgeschäft und fuhr natürlich auch ab und zu mal Fahrrad. Leider haben wir es nicht geschafft, ein paar Eindrücke auf Bild/Film festzuhalten.
Rene
{ rene.finta@bmx-chemnitz.de | http://www.tu-chemnitz.de/~finta }

Das ist Rene, Chemnitzer Flachlander der ersten Stunde... Seit geraumer Zeit betätigt er sich auch als Videofilmer und versucht sich am computergstützten Schnitt. Hat sich neulich einen gebrauchten G4 zugelegt und wird damit möglicherweise etwas Filmmaterial erzeugen.
Stephan

Hier siehst Du Stephan. Dieses uralte Bild kann seinen Style leider nicht richtig wiedergeben. Ein neueres zu bekommen ist allerdings schwierig, da er schon geraume Zeit kaum noch Flatland fährt. Er ist übrigens derjenige, in dessen Hof eine Funbox stand, auf der auch schon diverse Leute Spaß gehabt haben.
Ronny

Das ist Ronny. Er fährt seit Sommer 1999. Zunächst mit einem Generix Einsteiger-Rad unterwegs, nutzte er die Chance, Andy Menz seinen alten DF Rahmen abzukaufen und versucht sich seither redlich und auch recht erfolgreich an diversen Tricks. Ist seit Anfang 2001 Besitzer eines DF Terra und hat damit erstaunliche Fortschritte erzielt.
Hannes

Hannes ist meistens zusammen mit Fred ("Ed und Fred") anzutreffen. Er fuhr früher meist etwas ab vom Schuß, aber mittlerweile treibt es auch ihn des öfteren ins Stadtzentrum zum "Kopf". Wenn ich ihn mal zu Gesicht kriege, kann er sich endlich mal seinen Lenker abholen :) Hannes, wenn du das gerade liest: Post an mfr@bmx-chemnitz.de mit deiner Telefonnummer...
Fred

Seinen richtigen Namen kenne ich gar nicht. Alle nennen ihn Fred. Am Ende heißt er noch so. Egal. Wenn ich ihn treffe, dann am Kopf, dort fährt er meist zusammen mit Hannes.
Thomas
{ thomas.riedel@bmx-chemnitz.de | http://www.bmx-chemnitz.de }

Der nächste im Bunde ist Thomas. Er macht Landshut und Umgebung mit seinem Generix DNA unsicher, braucht aber dringend Unterstützung bei seinem Vorhaben, BMX dort populärer zu machen, da er scheinbar der Einzige ist, der da Flachland fährt! Er hat das Glück, daß ein paar Skater in einem Nachbarort eine Fläche asphaltiert und locker genug mit Hindernissen bestückt haben, als daß man dort noch Flatland fahren kann (wenn nicht gerade wieder Hochwasser ist).
Marko
{ marko.friedemann@bmx-chemnitz.de | http://www.bmx-chemnitz.de }

Marko fährt recht häufig zusammen mit Rene auf dem Kress-Parkplatz. Manchmal auch in der Stadt am Marx-Kopf oder auf dem Stadtwerke-Parkplatz. Wenn Thomas in Chemnitz weilt, dann werden immer alle schönen Tage genutzt, tagsüber für Flachland und abends meist für WWW, Linux und so... wie ihr ja seht :-)))
 
Fahrer.html: