english version
Neuigkeiten
Termine und Veranstaltungen
Reiseberichte und Co.
Flatland
Minirampe
Street
Dirtjump
www
Gästebuch
Verschiedenes
webMasters Briefkasten
Impressum
keine Linkhaftung

02.07.2003:
   Als Vorgeschmack auf die kommenden Änderungen habe ich es endlich mal geschafft, 2 aktuelle Termine einzustellen.

03.07.2002:
   Off-Topic:

Ich habe gestern einen Linux-Treiber für XBOX HID Gamecontroller geschrieben. Näheres dazu unter Zeugs

Ausserdem wird es nun hoffentlich bald soweit sein, daß die neuen skriptbasierten Seiten online gehen können. Es wird dran gearbeitet, auch wenn es nicht so aussieht ;)

10.05.2002:
   Änderungsankündigung:

Nachdem hier ewig nichts mehr passiert ist, kann ich Neuigkeiten anbringen. Erstmal habe ich den an Pfingsten stattfindenden Contest in Karlsruhe in die Termine eingebracht.

Viel wichtiger ist jedoch, dass BMX-Chemnitz.DE nun hoffentlich bald zu einem neuen Provider wechseln wird, bei dem dann der Dynamik der Welt Rechnung getragen werden kann.
Dazu wird schon seit einiger Zeit im stillen Kämmerlein daran gearbeitet, den Auftritt für die Nutzung von Mason umzustellen (in der Hoffnung, das dem neuen Provider ebenfalls schmackhaft machen zu können).

21.09.2001:
   AARGL!

Vielleicht hat es jemand von Euch mitbekommen. Das Gästebuch war fehlerhaft. Einträge ab dem 09.09.2001 wurden ganz am Ende der Liste (also auf Seite 1 statt auf der vordersten) angezeigt.
Schuld daran war die Sortiererei der Einträge (die eigentlich gar nicht benötigt wird und die ich jetzt auch weggelassen habe) in Verbindung mit dem Überschreiten der "Epoche" von 1 Milliarde Sekunden (siehe heise Newsticker.
Soviel also zum Thema "Jahr 2001 - sicher" *rot werd*
Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren und die neu getätigten Einträge ganz oben stehen ;)

03.08.2001:
   Ronny Leithold hat auf dem Splash eine saubere Leistung gezeigt und viele Anwesende beeindruckt. Ein paar Tage später hat er von Capone Clothing INC. ein fettes Paket mit Klamotten bekommen und geht seither nicht mehr ohne eins der Teile aus dem Haus.
Die WM2000-Filme sind jetzt auf einen anderen Server umgezogen und sollten wieder verfügbar sein. Außerdem sind die Termine etwas aufgefrischt worden. Dabei einige Infos zum Chemnitz-Jam inklusive Anfahrtsbeschreibung.

14.06.2001:
   Für Alle, die die schlechte Nachricht noch nicht erfahren haben: Die WM fällt dieses Jahr aus. Näheres dazu bei der Freedom unter news.

Die Halle in Chemnitz wird Ende dieser Woche temporär ihrer Rampen beraubt, da diese zu With Full Force gehen. Danach wird alles noch etwas umgebaut, sodaß erst gegen Ende Juli wieder sinnvolles Fahren möglich sein wird.
Außerdem wird der diesjährige Chemnitz-Jam voraussichtlich Ende August hauptsächlich auf dem Areal um die Halle mit Grill und Co. stattfinden.
Wer mehr Informationen will, der sollte sich vertrauensvoll an den Herrn Saupe, seines Zeichens Ladenbetreiber und Vereinsvorsitzender, wenden.

01.06.2001:
   Ok. Endlich hab ich es geschafft, die neue Rubrik >vorOrt< einzubauen. Ein größeres Problem hatte sich durch die zwischenzeitliche Versteinzeitlichung meines Original BMX-Chemnitz.DE - Konstruktionsrechners (nen P2 233) inklusive Verlust des darauf befindlichen, über mehrere Jahre handverfeinerten SuSE Linux 4.4, *schnüff*, ergeben. Auf dem jetzigen Rechner mit RH6 waren natürlich einige der Fonts und dergleichen nicht mehr da...
Das Resultat der ganzen Sache sind nun komplett neue Navigationsschaltflächen und einige andere Änderungen. Viel Spaß beim Suchen ;)

30.05.2001:
   Moin. Nachdem die Freedom-Redaktion so freundlich war, diese Seite in ihrer Zeitschrift zu erwähnen (thx!), füllt sich das Gästebuch merklich und auch die Besucherstatistik (Frage: Wollt Ihr eigentlich einen Zählerstand eingeblendet haben?) zeigt tendenziell nach oben :)
Das nötigt mich jetzt natürlich, mal wieder zu aktualisieren. Hier also die Neuigkeiten: Es gibt jetzt vom Harthwald (Dirt!) ein paar Filmchen und auch Bilder. Erstmal ein Anfang. Reaktionen sind ausdrücklich erwünscht. Weiterhin planen Marcel (Georgi) und Ronny (Leithold) (beide sollten aus bereits genannter Zeitschrift bestens bekannt sein), sich tatkräftig an dieser Seite zu beteiligen. Ihr dürft gespannt sein, ich bin es auf jeden Fall. Bis dann, SNy, Euer webMeister.

03.04.2001:
   Herzlich Willkommen zurück. Nachdem die ach so redundanten, nahezu 100% aufallsicheren Strato-Server nunmehr für eine ganze Woche (nicht nur) diese Seite lahmgelegt haben, darf ich Euch wieder alle hier begrüßen. Aufgrund des, trotz "extremer Unwahrscheinlichkeit", aufgetretenen, vollständigen Datenverlustes kann ich jedoch nicht ausschließen, daß einige Stellen Fehler beinhalten. Falls Ihr also über irgendwas stolpern solltet: hier Bescheid geben.

23.02.2001:
   Herrje, lange nix gemacht. Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, die Englisch-Sektion wegzuwerfen und BabelFish und Konsorten die Arbeit zu überlassen, aber was die ausspucken ist ja wirklich nur im Suff zu ertragen. Vielleicht findet man es ja dann komisch. Nüchtern führt es wohl eher zu Erbrechen. Einfach mal ausprobieren: babelfish - AltaVista und bei Website "http://www.bmx-chemnitz.de/Flatland" eingeben. *Autsch*. Auf jeden Fall kann ich diesen Gedanken wohl abhaken :( Naja. Ich muss hier mal wieder etwas arbeiten. Also. Demnächst mal wieder vorbeischauen. Bis denne, der Marko.

Ach ja. In Chemnitz gab es bis vorgestern die Möglichkeit, eine Tiefgarage zum Flatlandfahren zu nutzen. Dann kam der Besitzer und hat mich gebeten, dies in Zukunft zu unterlassen :( Immerhin ein freundlicher Mensch, der mich nicht beschimpft, sondern in ruhiger Weise zu mir gesprochen hat. Von Versicherungen und dergleichen. Deutsche Regelsucht, was soll man da sagen. Ich hoffe nur, heute hat es zum letzten mal 20 cm Neuschnee gegeben...

24.08.2000:
   Der Köln-Reisebericht etwas überarbeitet, dazu jetzt die Flatland Videos mit Vorschau-Bildchen hier.

21.08.2000:
   Der Köln-Reisebericht ist jetzt fertig, lesen!

14.08.2000:
   OK. Die Prüfungen sind zwar vorbei, aber Zeit liegt hier trotzdem nicht gerade auf der Flachlandfläche herum... allerdings kommt hier jetzt doch mal das dringend nötige Auffrischen... Zuerst mal paar kleine Videosequenzen von der WM... nur Flachland im Moment...
Zwei Reiseberichte über den Dresden Jam und Köln kommen später diese Woche. Außerdem kommt noch ein kleiner Vorbericht über den Chemnitz-Jam, für alle, die noch unschlüssig sind.

11.07.2000:
   Die WM war ein echt fettes Ereignis. Wer nicht da war... Schade, schade, die Berichte vom DSF (Nilz Bokelberg, Stoke) sind auch schon vorbei.
Die Ergebnisse sind bei bmx2000.de oder bei FreedomOnLine zu erfahren.
Auf jeden Fall sind in SNys Rumpelkammer jede Menge Aufnahmen (allerdings nur Flatland) vorrätig, die nur darauf warten, in MPGs verwandelt und hergestellt zu werden. Leider ist Prüfungszeit, so daß die Betonung auf warten liegt :(
Apropos MPGs. Sowohl meine eigenen als auch andere Erfahrungen legen nahe, daß Strato auf eine recht dumme Weise versucht, die Verbreitung von mp3 titeln zu vereiteln. Die auf dem Server gelagerten mpg-video dateien, die sich auch in der Größenordnung 1MB++ bewegen, lassen sich jedenfalls nicht am Stück herunterladen. Dies tut mir leid, ich werde demnächst Abhilfe schaffen.

22.05.2000:
   Es gibt eine neue Rubrik: Termine. Ausserdem ein paar neue Filme von Rene und Marko, ein kleiner Szenebericht von Marcel und Kleinigkeiten.

20.03.2000:
   Wieder mal was Neues...
Nach langer Denkpause gibt es wieder mal einige Kleinigkeiten zu vermelden. Da wären zum Einen ein paar neue Street-Bilder. Zum Anderen hat jetzt auch der Marx-Kopf wieder Einzug in diese Seiten gehalten. Demnächst werden wir die hoffentlich reichliche Freizeit dazu nutzen, Euch weiter auf dem Laufenden zu halten. Bis dahin könnt Ihr ja mal was ins Gästebuch schreiben...

07.01.2000:
   Nachdem der Jahreswechsel nun entgegen allen Befürchtungen vorwiegend problemlos verlaufen ist, begrüßen wir Euch alle bei BMX-Chemnitz 2000. Das Millenium-Spezial gibts erst nächstes Jahr, so wie sich das gehört ;-))).
SUNNy hat sich endlich des Problems mit dem Internet Explorer angenommen. Dieser versteht den Tag <TR BACKGROUND> nicht, und hat daher bis jetzt die Seiten nicht korrekt angezeigt. (Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß der betreffende Tag nicht Teil des W3C-Standard ist.)
Leicht verspätet hier nun auch folgende Meldung: Andy Menz wohnt bereits seit Anfang Dezember wieder in Dresden, nachdem sein Beschäftigungsverhältnis bei Pauls termingerecht abgelaufen ist. Wir wünschen Ihm viel Spaß in der sächsischen Landeshauptstadt.
Zum Schluß noch ein Lob an Strato. Nachdem nun der größte Teil der Umstrukturierung vollzogen wurde, funktioniert die "Präsenz" jetzt so, wie wir uns das von Anfang an gewünscht hätten.

22.12.1999:
   In Flat und Mini gibt es jetzt wieder einige Tricks von der DM 1999 in Coburg zu bewundern. Außerdem war Arne Fehmel so freundlich, mir ein paar seiner Photos zur Verfügung zu stellen.

Die Mannen von BMX-Chemnitz wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr!

13.12.1999:
   Es gibt neue Filme in Flatland, Mini und Street! Schaut sie Euch an.

30.11.1999:
   Für Alle, die in verschiedenen Rubriken den Inhalt vermissen, eine gute Nachricht. Bei Zeugs ist jetzt direkt was da! Allerdings nur in der deutschen Version, die Übersetzungen hinken immer etwas hinterher. Ausserdem sind neue Videos in Arbeit, allerdings noch nicht fertig. Alle Nicht-Flatlander mögen sich bitte noch etwas in Geduld üben, die Schreiberlinge und Fotobesitzer unter den Street-, Dirt- und Minifahrern kriegt Marko selten zu Gesicht, erst recht im Winter.

19.11.1999:
   Die neuen Rubriken Neues, Zeugs und Impressum sind da! >Neues< sollte selbsterklärend sein, bei >Zeugs< werden DNA und SUNNy ihre Computeraktivitäten und dergleichen anbringen. Das Impressum ist, ähm, das Impressum...

02.11.1999:
   BMX-Chemnitz ist da. Nachdem die Anmeldung unplanmäßig etwas länger gedauert hat, ist nun der erste Schritt zur Veröffentlichung getan. Viel Spaß beim Anschauen.

 
Neues.html: