english version
Neuigkeiten
Termine und Veranstaltungen
Reiseberichte und Co.
Flatland
Minirampe
Street
Dirtjump
www
Gästebuch
Verschiedenes
webMasters Briefkasten
Impressum
keine Linkhaftung

Linux-Treiber für XBOX HID Gamecontroller

Marko hat einen Treiber für die Verwendung von XBOX-Controllern unter Linux geschrieben.

Diese Controller sind vom Prinzip her normale USB-Geräte, sie haben lediglich einen anderen Anschlußstecker. Ein entsprechender Adapter ist aber schnell hergestellt, begünstigt auch durch die Tatsache, daß das Anschlußkabel zweigeteilt ist (es ist ein sogenannter Stolperschutz eingebaut). Nun gibt es bereits Verlängerungskabel, die an diesen Stolperschutz angeschlossen werden können und man muß nur noch einen normalen USB-Stecker an die andere Seite des Verlängerungskabels anlöten. Und, natürlich, den passenden Treiber installieren ;)

Das Treiber"paket" zum Download gibt es hier. Weitere Hinweise sind der README-Datei in dem Paket zu entnehmen.


Links zum Thema: (Dank an DNA)


WindowMaker Themes

Thomas hat wohl irgendwann zuviel Zeit gehabt und einige Themes für WindowMaker erstellt.

Das erste ist aus der beliebten Rubrik Urlaub/Ferien. Der Herr war auf Gran Canaria und hat dort ein richtig fettes Urlaubsphoto gemacht. Wie geschaffen als Bildschirmhintergrund. Sieht richtig klasse aus.
Das zweite ist ein dezentes BMX-Thema. Für Hintergrund und Menüs hat er ein Muster aus dem Netz gefischt und in die Mitte ein bmX gesetzt. Davon hat er noch andere gemacht, mit anderen Farben und auch mit Tricks im Hintergrund. Einfach mal bei wm.themes.org schauen.

Zu dem BMX Theme haben wir zwei dann noch diverse Programmpatches gebastelt, um alles an das Thema anzupassen.



XMMS/WinAmp Skin



Als ersten Test der Fähigkeiten des GIMP hat Marko sich an einem XMMS/WinAMP Pelz versucht. Als das Teil schliesslich nach ewiger Bastelei fertig war, war es eigentlich schon wieder zu verspielt. Aber wenn man schon mal so lange dran gesessen hat, kann man trotzdem zufrieden sein. Leider sind alle Dateien ausser dem fertigen Archiv einer Plattenreinigung zum Opfer gefallen...


 
Zeugs.html: